the story

Holá, schön dass du da bist!

Ich bin Ramona, Ehefrau, Mutter und das Herz von palajoe. Wenn ich nicht gerade im Store stehe, dann bin ich auf Mallorca. :) Ich bin herzlich, risikobereit, entscheidungsfreudig und gern auch mal stur. Neben der Arbeit bleibt nicht mehr so viel Zeit, aber ich esse gerne Pasta und genieße das Leben. Aufgewachsen und zu Hause bin ich bei Meiningen in Südthüringen - und so begann auch die palajoe-Story…

In meine Ausbildung zur Einzelhandelskauffrau bin ich mehr oder weniger so reingerutscht. Im Jahr 2005 habe ich mit der Unterstützung meiner Familie kurzum entschieden, mich selbstständig zu machen. Nach der Eröffnung des Kids-Stores „La-Luna“ im Jahr 2005 haben wir uns vier Jahre später um Damenmode und den Namen „palajoe“ erweitert. Ausruhen war aber noch nie so meins, daher habe ich im September 2019 – also 14 Jahre später - einen zweiten Concept Store in Erfurt eröffnet. Corona hat uns dabei ordentlich auf die Probe gestellt, aber neue Situationen erfordern neue Lösungen und so haben wir zu jederzeit versucht, das Beste aus der Situation zu machen. Durch das großartige palajoe-Team und die selbstlose Unterstützung vieler wunderbarer Menschen da draußen stehen wir heute genau hier – und sind unheimlich dankbar! Ein paar Umzüge, viele graue Wolken und unzählige Sonnen- & Sorgentage später weihen wir unser neues Büro und den Online-Shop ein. Manchmal noch surreal, aber einfach nur schön. Und jede Träne hat sich bezahlt gemacht. Das Leben ist zu kurz für irgendwann! Make it happen. :)

Ach ja – ihr fragt euch sicher, wofür „palajoe“ steht. Das ist gar nicht so kompliziert: Pascal – Laura – Joelina – meine drei wunderbaren Kinder. ♥